Heute haben wir die wichtigsten Statements der Auftaktveranstaltung am 25.05.2021 für Sie zusammengefasst.

Es hat uns sehr gefreut, dass so viele dabei waren und mit uns mitgefiebert haben.

Moderiert wurde die Auftaktveranstaltung von Nadine Kaiser, Geschäftsführerin der WiRO und Projektträgerin des Welcome Centers #Ostwürttemberg. Evgeniya Abdieva, die Leiterin des #welcomecenter, stellte in einem Impulsvortrag die Einrichtung und das Vorhaben vor. Zusammen mit unserem Team, Dr. Lola Bulut und Daniela Todorovic, die an der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft angestellt sind, bieten wir eine Lotsenfunktion für internationale Fachkräfte und Unternehmen an und verweisen sie an die richtigen Beratungsstellen und Ansprechpartner in der Region.

Unser Ziel ist es, internationalen Fachkräften eine Orientierung im „Ansprechpartner-Dschungel“ zu bieten und keine Doppelstrukturen zu bilden, sondern Synergien zu nutzen.

alle Fotos und Statments hier: https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6810548532051816448/